Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hermann Jaeger

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Hermann Jaeger ( 21. November 1832 in Elberfeld; 8. Juni 1899 ebenda) war ein deutscher Politiker. Von 1873 bis zu seinem To... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hermann Jaeger ( 21. November 1832 in Elberfeld; 8. Juni 1899 ebenda) war ein deutscher Politiker. Von 1873 bis zu seinem Tod 1899 war er Oberbürgermeister der Stadt Elberfeld. Der evangelisch-lutherische Adolf Hermann Jaeger wurde als Sohn des Apothekers Friedrich Jäger und seiner Frau Christiane Krückeberg geboren. Ab dem Jahr 1854 arbeitete er am Landgericht Elberfeld, erst ab Auskultator, ab 1860 dann als Assessor. Am 2. Februar 1863 wechselte er zur Stadtverwaltung Elberfeld und wurde Erster Beigeordneter.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hermann Jaeger
Editor:
EAN: 9786131357107
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel