Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf-Henning Frucht

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf-Henning Frucht ( 2. September 1913 i... Weiterlesen
20%
60.85 CHF 48.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf-Henning Frucht ( 2. September 1913 in Torgau; 22. Oktober 1993 in Berlin) war ein deutscher Arzt und Physiologe. Adolf-Henning Frucht war ein Ururenkel des Chemikers Justus von Liebig und ein Enkel des Theologen Adolf von Harnack, der die Stelle des im Ersten Weltkrieg gefallenen Vaters Ernst Emil Frucht von Adolf-Henning Frucht annahm. Adolf-Henning Frucht studierte Medizin an den Universitäten Leipzig, Jena und Cincinnati. 1939 wurde er mit der Arbeit Zur Physiologie des Blasinstrumentespiels in Leipzig promoviert. In der Zeit des Nationalsozialismus unterstützte er seinen Onkel Ernst von Harnack im Goerdeler-Kreis und den Cousin seiner Mutter Arvid Harnack im Schulze-Boysen/Harnack-Kreis beim Widerstand gegen den Nationalsozialismus, beendete die Verbindungen jedoch nach kurzer Zeit, da er diese Tätigkeit für zu selbstmörderisch und leichtsinnig hielt. Im Zweiten Weltkrieg war er als Truppenarzt eingesetzt.

Produktinformationen

Titel: Adolf-Henning Frucht
Editor:
EAN: 9786131355196
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 180

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel