Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Helke

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Gottfried Adolf Helke ( 14. September 1902 in Hochweitzschen bei Döbeln (Sachsen); 23. November 2006 in Mainz) war ein deutscher G... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gottfried Adolf Helke ( 14. September 1902 in Hochweitzschen bei Döbeln (Sachsen); 23. November 2006 in Mainz) war ein deutscher Geologe und Lagerstättenkundler. Nach dem Besuch der Volksschule und der Realschule (bis Quarta) in Leisnig ging Adolf Helke auf die Fürstenschule in Grimma (bis Ostern 1923). Dann studierte er an der Bergakademie Freiberg das Bergfach (Markscheidewesen). Im Herbst 1925 bestand er die Vorprüfung und im Mai 1927 die Hauptprüfung für das Fach des Markscheiders. Danach war er bis zum 31. August 1927 als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Geodäsie und Markscheidekunde der Bergakademie Freiberg tätig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Helke
Editor:
EAN: 9786131355165
Format: Kartonierter Einband
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen