Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unter den Wilden: Entdeckungen und Abenteuer

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heilborn berichtet in diesem Buch von den Eroberungen Tahitis, den Reisen von James Cook, einer Reise an die Nordwestküste Amerika... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Sie sparen CHF 11.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Heilborn berichtet in diesem Buch von den Eroberungen Tahitis, den Reisen von James Cook, einer Reise an die Nordwestküste Amerikas sowie einer Reise nach Guinea. Nachdruck des Originals von 1921.

Autorentext
Adolf Heilborn, geb. 1873 in Berlin, war nach Medizin- und Naturwissenschaftsstudium zunächst Schiffsarzt und Weltreisender, später dann Arzt, Redakteur (Die Gegenwart) und Übersetzer (Daudet, Maupassant) in Berlin. Seine populärwissenschaftlichen ethnologischen, biologischen und kulturhistorischen Werke erreichten hohe Auflagen. Heilborn war befreundet mit Heinrich Zille und Käthe Kollwitz. Wegen seiner jüdischen Herkunft konnte er im Dritten Reich nicht mehr publizieren. 1941 beging er Selbstmord.

Produktinformationen

Titel: Unter den Wilden: Entdeckungen und Abenteuer
Autor:
EAN: 9783864446481
ISBN: 978-3-86444-648-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salzwasser-Verlag
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 455g
Größe: H210mm x B148mm x T21mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1921