Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Heilborn

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! ShorttitleAdolf Heilborn ( 11. Januar 1873... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! ShorttitleAdolf Heilborn ( 11. Januar 1873 in Berlin; 2. April 1941 ebenda) war ein deutscher Arzt, Schriftsteller und Übersetzer. Heilborn besuchte das Luisenstädtische Gymnasium in Berlin und studierte von 1893-1897 Medizin und Naturwissenschaften und wurde 1898 zum Dr. med. promoviert. Schon als Gymnasiast veröffentlichte er Beiträge in der Vossischen Zeitung. Er ging als Schiffsarzt auf Weltreise und ließ sich danach als Arzt, Redakteur und Übersetzer in Berlin nieder und betrieb eine ausgedehnte Publikations- und Vortragstätigkeit und war Herausgeber und Redakteur der Zeitschrift Die Gegenwart.

Produktinformationen

Titel: Adolf Heilborn
Editor:
EAN: 9786131352928
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel