Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Textaufgaben 3. Klasse

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Diese Hauschka-Lernhilfe soll eine Vertiefung, Ergänzung und Hilfe zu den in der Schule behandelten Lerninhalten sein. Die Aufgabe... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: November 2018

Beschreibung

Diese Hauschka-Lernhilfe soll eine Vertiefung, Ergänzung und Hilfe zu den in der Schule behandelten Lerninhalten sein. Die Aufgaben sind in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade unterteilt und farblich gekennzeichnet. Anschauliche Illustrationen und einige lustige Aufgaben ergänzen das Programm und lockern es auf. So lösen die Kinder mit Freude die Aufgaben. Die vollständigen Lösungswege mit ausführlichen Erklärungen (im herausnehmbaren Lösungsteil) sowie Tabellen zu Größen, Fachbegriffen und den Grundrechenarten erleichtern die eigenständige Arbeit der Kinder.

Schwierigkeiten mit Sachaufgaben haben viele Kinder, doch nur Übung macht den Meister. Dieses Heft beinhaltet 125 Sachaufgaben, deren unterschiedliche Schwierigkeitsgrade farblich gekennzeichnet sind. So wird ein schrittweises und gezieltes Üben ermöglicht. Durch die ausführlichen Erklärungen der Lösungswege entwickeln die Kinder Strategien zum Lösen von Sachaufgaben und können so bald spielend selbstständig verschiedene Typen von Sachaufgaben lösen. Tabellen zu Größen, Fachbegriffen und den vier Grundrechenarten erleichtern die eigenständige Arbeit der Kinder. Schwierigkeiten mit Sachaufgaben gehören so bald der Vergangenheit an!

Autorentext

Mehr als zehn Jahre unterrichtete Adolf Hauschka als Lehrer an einer Hauptschule in München. Als junger Lehrer war er von der Idee fasziniert, dass Kinder selbstständig lernen können. Also kaufte er von mehreren Monatsgehältern Lernprogramme für jeden Schüler seiner Klasse. Nach kurzer Zeit musste Adolf Hauschka jedoch feststellen, dass die Kinder mit den Büchern nicht zurechtkamen. Von der Überzeugung getragen, dass es durchaus möglich ist, eine didaktisch sinnvolle, ausgereifte Lernhilfe herzustellen, entwickelte er 1974 seine ersten eigenen Lernprogramme. Bald darauf gründete er den Hauschka Verlag und bat im Jahr 1980 um die Entlassung aus dem Schuldienst, um sich ausschließlich der Verlagsarbeit widmen zu können. Adolf Hauschka hat einige Lernhilfen für das Fach Mathematik geschrieben, von denen einige jedes Jahr ganz weit oben in der Bestsellerliste des Verlags zu finden sind.



Leseprobe
Liebe Eltern! (S. 3-4) Diese Textaufgaben-Lernhilfe für Schüler der 3. Klasse soll eine Vertiefung, Ergänzung und Hilfe zu den in der Schule behandelten Lerninhalten sein. Die Übungsaufgaben sind farblich gekennzeichnet: leicht – mittel – schwierig. Sollten Sie Aufgaben zu einer bestimmten Thematik suchen (z. B. Uhrzeit, Längenmaße, Gewichte usw.), finden Sie diese Begriffe im Stichwortverzeichnis auf den letzten beiden Seiten mit den dazugehörigen Aufgaben. In der Mitte des Übungsprogramms befindet sich der herausnehmbare Lösungsteil mit vollständigen Lösungswegen und ausführlichen Erklärungen. Die Zwischenergebnisse sind grün und die Endergebnisse rot gekennzeichnet. Die Schüler können ganz allein und selbstständig lernen. Liebe Schülerin, lieber Schüler! Du wirst sehen, dass Übung den Meister macht und sich Ehrlichkeit dir gegenüber am meisten lohnt. Bleib ehrgeizig, auch wenn eine Nuss mal schwer zu knacken ist. Lies dir vor allem die Lerntipps auf der nächsten Seite genau durch und befolge sie, dann wirst du im Rechnen viel besser. Nun viel Spaß und Erfolg! Das wünscht dir dein Mathe-Trainer Adolf Hauschka

Inhalt
1;Inhaltsverzeichnis;2 2;Vorwort;3 3;Lerntipps zum Lösen von Textaufgaben:;4 4;1. Rechne dich warm mit den Zahlen bis 100;6 5;2. Jetzt ist das Einmaleins gefragt;11 6;3. Weiter geht's bis 1000;22 7;4. Jetzt wird's schwieriger;63 8;5. Ohne Größen geht es nicht;70 9;6. Besonders schwierige und knifflige Aufgaben für Rechenkönige oder die, die es werden wollen;78 10;Übersicht über die Größen und Fachbegriffe;83 11;Übersicht über die Grundrechenarten und Kleines Einmaleins;84 12;Stichwortverzeichnis/Sachthemen;85 13;Lösungen;27

Produktinformationen

Titel: Textaufgaben 3. Klasse
Untertitel: Sachaufgaben. Übungsprogramm mit Lösungen für die 3. Klasse
Autor:
EAN: 9783881000536
ISBN: 978-3-88100-053-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hauschka Verlag
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 132g
Größe: H212mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2015
Jahr: 2015
Auflage: 6. Auflage, Nachdruck
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel