Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bruchrechnen - Addition und Subtraktion ab 6. Klasse

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Mehr als zehn Jahre unterrichtete Adolf Hauschka als Lehrer an einer Hauptschule in München. Als junger Lehrer war er von der Ide... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Mehr als zehn Jahre unterrichtete Adolf Hauschka als Lehrer an einer Hauptschule in München. Als junger Lehrer war er von der Idee fasziniert, dass Kinder selbstständig lernen können. Also kaufte er von mehreren Monatsgehältern Lernprogramme für jeden Schüler seiner Klasse. Nach kurzer Zeit musste Adolf Hauschka jedoch feststellen, dass die Kinder mit den Büchern nicht zurechtkamen. Von der Überzeugung getragen, dass es durchaus möglich ist, eine didaktisch sinnvolle, ausgereifte Lernhilfe herzustellen, entwickelte er 1974 seine ersten eigenen Lernprogramme. Bald darauf gründete er den Hauschka Verlag und bat im Jahr 1980 um die Entlassung aus dem Schuldienst, um sich ausschließlich der Verlagsarbeit widmen zu können. Adolf Hauschka hat einige Lernhilfen für das Fach Mathematik geschrieben, von denen einige jedes Jahr ganz weit oben in der Bestsellerliste des Verlags zu finden sind.



Klappentext

Dieses Heft bietet eine gute Einführung in das Arbeiten und Rechnen mit Brüchen: Brüche werden anschaulich dargestellt, Rechenfertigkeiten zu den vier Grundrechenarten werden trainiert, echte Brüche und Dezimalbrüche werden gegenübergestellt.
In präzisen Merkkästen werden wichtige Rechenregeln erläutert. Die vielfältigen Aufgabenformen bieten die Möglichkeit, diese Regeln anzuwenden und gezielt einzuüben. Die Einbettung der Rechnungen in Sachzusammenhänge veranschaulichen die Bruchrechnungen, bieten einen Alltagsbezug und verknüpfen Denksport und Mathematik.

Produktinformationen

Titel: Bruchrechnen - Addition und Subtraktion ab 6. Klasse
Untertitel: Gemischte Textaufgaben und Sachaufgaben - Übungsprogramm mit Lösungen
Autor:
EAN: 9783881000048
ISBN: 978-3-88100-004-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hauschka Verlag
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 122g
Größe: H210mm x B151mm x T5mm
Jahr: 2006
Auflage: 9. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen