Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Hartmann

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Adolf Hartmann ( 18. Januar 1900 in München; 26. Januar 1972 ebenda) war deutscher Maler. Adolf Hartmann war der älteste von vier ... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Hartmann ( 18. Januar 1900 in München; 26. Januar 1972 ebenda) war deutscher Maler. Adolf Hartmann war der älteste von vier Söhnen des Lehrers und Malers Friedrich Richard Hartmann und dessen Frau Gertraud Hartmann. Der jüngste der vier Brüder war der Komponist Karl Amadeus Hartmann. Adolf Hartmann lernte zunächst Kirchenmaler in Donauwörth und besuchte anschließend die Städtische Gewerbeschule in München. Im Alter von 18 Jahren begann er am 29. Oktober 1918 sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste München bei Angelo Jank und setzte dieses dann später an der Hochschule für Bildende Künste Berlin bei Prof. Böse fort.

Produktinformationen

Titel: Adolf Hartmann
Editor:
EAN: 9786131348617
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 165g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen