Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Mission und Ausbreitung des Christentums in den ersten drei Jahrhunderten

  • Fester Einband
  • 1040 Seiten
Der Aufstieg und die rasche Expansion des Christentums in den ersten drei Jahrhunderten n. Chr. gehören zu den prägendsten Vorgäng... Weiterlesen
20%
173.00 CHF 138.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Aufstieg und die rasche Expansion des Christentums in den ersten drei Jahrhunderten n. Chr. gehören zu den prägendsten Vorgängen der Weltgeschichte. Adolf von Harnacks klassische Studie stellt die erste umfassende Analyse dieser erstaunlichen Missions- und Expansionsgeschichte dar - und gilt nach wie vor als unverzichtbares Standardwerk.

Am Anfang seiner Geschichte war das Christentum nicht mehr als eine kleine Gemeinschaft am Rande des römischen Imperiums, deren Mitglieder sich vielfach als "Fremde in der Welt" verstanden und auch von außen so wahrgenommen wurden. Binnen dreier Jahrhunderte entwickelte sich aus dieser Randgruppe eine Großkirche und Religion mit gewaltiger religöser, gesellschaftlicher, kultureller und politischer Prägekraft. Adolf von Harnack hat diesen erstaunlichen, welthistorisch bedeutsamen Prozess der Prägung, Anpassung und Inkulturation erstmals umfassend beschrieben und interpretiert. Bis heute gilt seine berühmte Geschichte der 'Mission und Ausbreitung des Christentums in den ersten drei Jahrhunderten' als Standardwerk für jede Beschäftigung mit dem frühen Christentum. Die vorliegende WBG-Ausgabe macht das Werk in seiner letzten, maßgeblichen Auflage wieder zugänglich. Beigegeben ist eine aktuelle Einführung, die ausführlich über den Autor, das Werk und seine Wirkungsgeschichte informiert.

Autorentext

Adolf von Harnack (1851-1930) war einer der bedeutendsten protestantischen Theologen und Kirchenhistoriker des ausgehenden 19. und des frühen 20. Jahrhunderts. Er zählt auch zu den wichtigsten Wissenschaftsorganisatoren des Zweiten Kaiserreichs. Von 1888 bis 1924 lehrte er Kirchen- und Dogmengeschichte an der Berliner Friedrich-Wilhelms-Universität.

Produktinformationen

Titel: Die Mission und Ausbreitung des Christentums in den ersten drei Jahrhunderten
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783534269785
ISBN: 978-3-534-26978-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: wbg academic
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 1040
Gewicht: 1837g
Größe: H243mm x B175mm x T88mm
Veröffentlichung: 11.12.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen