Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Haggenmacher

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Gustav Adolf Haggenmacher ( 3. Mai 1845 in Lauffohr bei Brugg; 19. November 1875 in Afar-Sultanat Awsa, Äthiopien) war ein Schweiz... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gustav Adolf Haggenmacher ( 3. Mai 1845 in Lauffohr bei Brugg; 19. November 1875 in Afar-Sultanat Awsa, Äthiopien) war ein Schweizer Afrikaforscher und Spion im Dienste Ägyptens. 1865 kam Haggenmacher - gegen den Willen der Eltern - als Abenteurer nach Ägypten und ging 1866 weiter nach Khartum. 1869 gelangte er nach Sawakin und Massawa. 1872 schliesslich schloss er sich Werner Munzinger an, dem Gouverneur des Vizekönigs von Ägypten in Massawa, und wurde 1874 zu dessen Stellvertreter in Kassala ernannt. 1872 brachte er als ägyptischer Kommissar eine Sammlung sudanesischer Erzeugnisse nach Wien auf die Weltausstellung (1873).

Produktinformationen

Titel: Adolf Haggenmacher
Editor:
EAN: 9786131347320
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen