Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ablassentwicklung und Ablassinhalt im 11. Jahrhundert

  • Fester Einband
  • 82 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Ablassentwicklung und Ablassinhalt im 11. Jahrhundert: Drei AufsätzeMonsignore Nicolaus Paulus in Munchen hat gegen ... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Ablassentwicklung und Ablassinhalt im 11. Jahrhundert: Drei Aufsätze

Monsignore Nicolaus Paulus in Munchen hat gegen mein Ablassbuch 1) ziemlich beschleunigt zwei inhaltlich über einstimmende Polemiken verofi'entlicht Ich hatte eine Zeitlang nicht vor, diesen Auslassungen gegenuber irgend etwas zu erwidern; denn sie sind eine wie die andere in einem ver stimmend anmasslichen Tone geschrieben, und sie verraten zu gleich so viel Voreingenommenheit und ein solches Eingeschworen sein auf ein bestimmtes Resultat, dass dagegen doch nicht aufzukommen ist. Einer Replik glaubte ich um so eher mich entschlagen zu konnen, da die Ausführungen meines Gegners im Grunde genommen nicht mir gelten. Seine Absicht zielt nicht auf mich und meine Belehrung, sondern er denkt einzig und allein an das liebe Publikum. Wie würde er sonst wohl dazu kommen, gegen ein wissenschaftliches Buch gleich in zwei Organen, und zwar in solchen populärwissenschaft licher Art, zu Felde zu ziehen? Das befremdet um so mehr, als P a ul u s in diesen Dingen das "historische Jahrbuch bedient, das zweifellos ein geeigneterer Ort zur Auseinandersetzung gewesen wäre. Merkwürdigerweise hat aber das "historische Jahrbuch mein Buch bis jetzt nicht.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Ablassentwicklung und Ablassinhalt im 11. Jahrhundert
Untertitel: Drei Aufsätze (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780656539406
ISBN: 978-0-656-53940-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 82
Gewicht: 269g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel