Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Gnauth

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Gnauth ( 1. Juli 1840 in Stuttgart; 19. November 1884 Nürnberg) war ein deutscher Architekt, Architektur-Zeichner und Dozent... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Gnauth ( 1. Juli 1840 in Stuttgart; 19. November 1884 Nürnberg) war ein deutscher Architekt, Architektur-Zeichner und Dozent bzw. Direktor der Kunstgewerbeschule Nürnberg. Adolf Gnauth besuchte in Stuttgart das Polytechnikum, wo er Schüler von Christian von Leins wurde, war 1860 1861 beim württembergischen Eisenbahnhochbau beschäftigt, unternahm 1861 1863 eine Studienreise nach Italien, ging danach nach Wien und dann abermals nach Italien, wo er sich von 1864 bis 1866 aufhielt. 1866 erhielt Gnauth einen Ruf als Professor an die Baugewerkschule Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Adolf Gnauth
Editor:
EAN: 9786131340505
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel