Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Gideon Bartholdi

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolf Gideon Bartholdi ( 11. Oktober 1688 zu Staven; 13. Februar 1768 in Stralsund) war ein Pädagoge. Bartholdi wurde als Sohn ein... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolf Gideon Bartholdi ( 11. Oktober 1688 zu Staven; 13. Februar 1768 in Stralsund) war ein Pädagoge. Bartholdi wurde als Sohn eines Predigers geboren und besuchte die Schulen in Anklam und Stargard. 1707 immatrikulierte er sich an der Universität Rostock wo er unter Hermann Christoph Engelken morgenländische Sprachen, unter Franz Albert Aepinus Philosophie, hauptsächlich jedoch unter Johannes Fecht, Zacharias Grapo und Albrecht von Krakewitz Theologie studierte. 1713 begab er sich über Berlin, Halle (Saale) und Wittenberg nach Jena, wo er seine Studien unter Michael Förtsch, Johann Andreas Danz und Johann Franz Buddeus vollendete und auch Naturrecht und Naturlehre hörte.

Produktinformationen

Titel: Adolf Gideon Bartholdi
Editor:
EAN: 9786131339615
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 68

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen