Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Geck

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(Ernst) Adolf Geck ( 9. Februar 1854 in Offenburg; 13. April 1942 ebenda) war der erste Sozialdemokrat im Präsidium der Zweiten Ba... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

(Ernst) Adolf Geck ( 9. Februar 1854 in Offenburg; 13. April 1942 ebenda) war der erste Sozialdemokrat im Präsidium der Zweiten Badischen Kammer und Mitglied des Reichstages. Geck, Sohn eines Gastwirts, studierte an der TH Karlsruhe Bauingenieurwesen. Dort wurde er Mitglied der Burschenschaft Teutonia. 1879 wurde er Parteisekretär der Deutschen Volkspartei in Frankfurt am Main, wandte sich jedoch bald der Sozialdemokratie zu.

Produktinformationen

Titel: Adolf Geck
Editor:
EAN: 9786131338762
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel