Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beiträge zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Dachau Band 1

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Ich habe meine Stimme bereits an Ordinariat und Bischof vergeudet, ohne gehört zu werden! Wenn aber alle von uns schreien, ja einf... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ich habe meine Stimme bereits an Ordinariat und Bischof vergeudet, ohne gehört zu werden! Wenn aber alle von uns schreien, ja einfach pflichtgemäß schreien, dann werden die Bischöfe wach werden für das Werk der Ehrung Christi in notvollster Bedrängnis der Kirche! So schreibt Pater Leonhard Roth, selbst KZ-Häftling, an die ehem. KZ-Priester. In Dachau wird indessen eine völlige Einebnung des KZs angedacht. Gegen solche Pläne nimmt Pater Roth den Kampf auf. Vordergründig hat er diesen Kampf verloren, dennoch ist ihm zu verdanken, dass wir das Dachauer KZ auch heute noch als Mahnmal und Sühnestätte besuchen können.

Produktinformationen

Titel: Beiträge zum 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Dachau Band 1
Untertitel: "Das KZ Dachau muss erhalten bleiben!"
Autor:
EAN: 9783841605252
ISBN: 978-3-8416-0525-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 210g
Größe: H218mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen