Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Conrad Ferdinand Meyer

  • Kartonierter Einband
  • 452 Seiten
quot;In diesem Werke wollte ich darstellen und erzählen, jede Seite nach Kräften mit Tatsächlichem füllend; ich suchte das Besonde... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;In diesem Werke wollte ich darstellen und erzählen, jede Seite nach Kräften mit Tatsächlichem füllend; ich suchte das Besondere von Conrad Ferdinand Meyers Art und Schicksal festzuhalten, soweit ich es durch meine Beobachtung und Forschung und Mitteilungen anderer erfasste. Mich lockte die Zeichnung der realen Welt und der sicheren Vorgänge." Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht. Dieses Buch über den Schweizer Dichter des Realismus Conrad Ferdinand Meyer, sein Leben und seine Werke, von Adolf Frey, ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der dritten Auflage von 1919.

Autorentext
Adolf Frey (1855-1920) war ein Schweizer Germanist und Gymnasiallehrer. Nach seinen Studien zur Poesie Von Hallers beschäftigte er sich mit der Lyrik des 18. Jahrhunderts und veröffentlichte weitere Literatur von und über Schweizer Poeten. Für die vorliegende Schrift über Albrecht von Haller wurde Frey 1878 an der Universität Bern mit der Doktorwürde geehrt.

Produktinformationen

Titel: Conrad Ferdinand Meyer
Autor:
EAN: 9783957008794
ISBN: 978-3-95700-879-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag der Wissenschaften
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 452
Gewicht: 649g
Größe: H210mm x B148mm x T31mm
Jahr: 2016
Auflage: Nachdr. d. Originalausg. 3. Aufl. 1919.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen