Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Freiherr von Wangenheim

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Freiherr von Wangenheim ( 8. Februar 1927 in Waake) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1975 bis 1994 Abgeordneter im Landtag von Niedersachsen. Von Wangenheim besuchte die Schule in Waake und in Göttingen. Am 21. Februar 1942 stellte er, damals 15 Jahre alt, einen Aufnahmeantrag, mit dem er zum 20. April 1944 NSDAP-Mitglied wurde mit der Mitgliedsnummer 10041589. Ab 1943 wurde er als Luftwaffenhelfer eingesetzt. Außerdem war er im Reichsarbeitsdienst und bis zu seiner Entlassung aus der englischen Kriegsgefangenschaft bei der Wehrmacht. Von 1945 bis 1949 absolvierte er eine Ausbildung in der Land- und Forstwirtschaft und beendete diese als Landwirtschaftsgehilfe.

Produktinformationen

Titel: Adolf Freiherr von Wangenheim
Editor:
EAN: 9786131380105
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel