Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Freiherr von Hammerstein-Loxten

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Freiherr von Hammerstein-Loxten ( 25... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Freiherr von Hammerstein-Loxten ( 25. August 1868 in Frankfurt an der Oder; 5. September 1939 in Hameln) war ein deutscher Grundbesitzer, Staatsbeamter und Politiker (DHP, ChrsV). Während der Weimarer Republik gehörte Hammerstein-Loxten vier Jahre lang dem Reichstag in Berlin an, von 1928 bis 1930 als Abgeordneter der Deutsch-Hannoverschen Partei (DHP) für den Wahlkreis 16 (Südhannover-Braunschweig) und von 1930 bis 1932 aufgrund eines Reichswahlvorschlags als Hospitant der ChrsV. Daneben bewirtschaftete er seine Güter in Loxten und Wormsthal. Außerdem war er Mitglied des Kreistags und des Kreisausschusses im Kreise der Grafschaft Schaumburg und Mitglied des Hessischen Provinziallandtages.

Produktinformationen

Titel: Adolf Freiherr von Hammerstein-Loxten
Editor:
EAN: 9786131398490
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 108
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen