Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Feuring

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Feuring ( 15. Februar 1902 in Niederlaasphe; 7. Juni 1998 in Altena) war ein deutscher Verwaltungsbeamter und Politiker (SPD). Nach dem Schulbesuch absolvierte Feuring von 1918 bis 1922 eine Ausbildung bei der Reichsbahn. Er trat anschließend in den preußischen Staatsdienst ein und war seit 1925 bei Landesbehörden, unter anderem in Hamburg tätig. 1939 wurde er als Verwaltungsbeamter beim Reichsstatthalter in Reichenberg eingesetzt. Von 1943 bis 1945 nahm er als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil und geriet zuletzt in Gefangenschaft. Nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft war Feuring von 1947 bis 1950 als Verwaltungsbeamter beim Regierungsbezirk Arnsberg tätig. Im Anschluss amtierte er als Oberkreisdirektor des Landkreises Altena.

Produktinformationen

Titel: Adolf Feuring
Editor:
EAN: 9786131378645
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen