Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lehrbuch der Augenheilkunde

  • Fester Einband
  • 516 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Lehrbuch der Augenheilkunde: Einschliesslich der Lehre vom Augenspiegel für Studierende und ÄrzteDie ursprunglichste... Weiterlesen
20%
56.50 CHF 45.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Lehrbuch der Augenheilkunde: Einschliesslich der Lehre vom Augenspiegel für Studierende und Ärzte

Die ursprunglichste Untersuchungsart ist die Betrachtung. Die Betrachtung im engeren Sinne braucht hier nicht besonders be handelt zu werden. Um durch bloßes Ansehen gewisse Krankheiten z.b. Der Bindehaut zu erkennen, genügt es, daß man wiederholt das Krankheitsbild sieht und seine wesentlichen Züge sich einprägt. In dieser Art erkennen_wir zahlreiche Krankheiten der Lider, Binde haut, Hornhaut und Regenbogenhaut. Es wäre aber ärmlich um die Augenheilkunde bestellt, wenn hiermit die Betrachtung als Untersuchungsart erschöpft wäre. Denn die einfache Betrachtung ohne weitere Hilfsmittel läßt uns bereits im Stiche, wenn es sich um feinere Veränderungen der Hornhaut, des Kammerwassers, der Regenbogenhaut handelt; sie leistet nur wenig bei Krankheiten der Linse und des Glaskörpers und vollends gar nichts bei Erkran kungen der Netzhaut, des Sehnerven und der Aderhaut. Glücklicher weise besitzt aber die Augenheilkunde vorzügliche Mittel, um nicht nur die feinsten Veranderungen an den ober ächlich gelegenen Teilen des Auges sichtbar zu machen, sondern sogar mit dem Blick bis in das Innere vorzudringen und Netzhaut und Aderhaut einer genauen Betrachtung zugänglich zu machen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Lehrbuch der Augenheilkunde
Untertitel: Einschliesslich der Lehre vom Augenspiegel für Studierende und Ärzte (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780666475220
ISBN: 978-0-666-47522-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 516
Gewicht: 841g
Größe: H229mm x B152mm x T32mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel