Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Erman

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Peter Adolf Erman ( 31. Oktober 185... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Johann Peter Adolf Erman ( 31. Oktober 1854 in Berlin; 26. Juni 1937 ebenda) war ein deutscher Ägyptologe und Begründer der Berliner Ägyptologischen Schule. Erman war Sohn Georg Adolf Ermans, eines Professors für Physik an der Universität zu Berlin und Johanne Marie Bessel, einer Tochter des Astronomen Friedrich Wilhelm Bessel. Er studierte bei Georg Ebers in Leipzig und in Berlin Ägyptologie. Seit 1885 war er außerordentlicher Professor für Ägyptologie an der Universität Berlin und Direktor des Ägyptischen Museums. Als Direktor des Museums veröffentlichte er regelmäßige Publikationen zu seinen Sammlungsbeständen in den seit 1889 erscheinenden "Mitteilungen aus den Orientalischen Sammlungen". Er machte bedeutende Beiträge zur Erforschung der altägyptischen Sprache, deren Beziehungen zu den semitischen Sprachen er herausarbeitete.

Produktinformationen

Titel: Adolf Erman
Editor:
EAN: 9786131416651
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen