Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Ägyptische Religion (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Ägyptische ReligionWelt; in der das Volk lebt, ist eine enge; es kennt nur sein langgest'recktes schmales Tal, i... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Ägyptische Religion

Welt; in der das Volk lebt, ist eine enge; es kennt nur sein langgest'recktes schmales Tal, in dem sein wunderbarer F luß alljährlich den Segen über die Äcker ergießt; alles daneben ist die Wuste, mit der der Mensch nichts zu tun hat. Nur eines mußte den Ägypter uber sich hinausziehen, wie es ia auch fur uns dem Niltale seinen Zauber verleiht: der Himmel mit der Glut seiner Sonne und der unermeßlichen Pracht seiner Sterne Und so sieht denn der Ägypter in diesen Gestirnen gern seine Gotter und kein Gott steht ihm höher als die Sonne, die alles erhalt und alles ins Leben gerufen hat. Unter dem aber, was sich dem Ägypter auf Erden zeigte, fesselten ihn besonders die Tiere, mit denen er als Landmann in steter Berührung war und die er täglich erblickte; auch in ihrer Gestalt stellte er sich daher gern seine Götter vor.

Und noch in anderer Weise wirkte die eigentümliche Beschaffenheit des Landes in der ägyptischen Religion, es zersplitterte sie. Unterägypten ist von F lußarmen, Sumpfen und Wasserläufen in allen Richtungen zerschnitten, und Oberägypten, der wichtigste T eil des Landes, ist ein einziges, schmales Flußtal, in dem drei bis vier Millionen Menschen auf einer Strecke wohnen, die etwa der von Basel bis zum Meere gleichkommt. In einem so gearteten Lande, in dem die verschiedenen Teile nur wenig miteinander in Berührung kommen, werden sich notwendig allerlei Sonderheiten der einzelnen Gegenden herausbilden, in der Sprache, in den Sitten und in der Religion.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Ägyptische Religion (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780266811459
ISBN: 978-0-266-81145-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 517g
Größe: H229mm x B152mm x T19mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel