Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Filialen sind wieder geöffnet! Weitere Informationen

Unsere Filialen sind wieder geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bestellungen aus dem Online-Shop können wieder in den Filialen abgeholt werden. Wir arbeiten mit einem Schutzkonzept und den BAG-Verhaltensregeln. Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Mithilfe. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter exlibris.ch/corona.

schliessen

Die schwedischen Expeditionen nach Spitzbergen und Bären-Eiland

  • Kartonierter Einband
  • 552 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Selten ist wohl dem Momente der Abreise mit einer solchen Ungeduld entgegengesehen worden, als von den Teilnehmern der schwed... Weiterlesen
20%
62.00 CHF 49.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Selten ist wohl dem Momente der Abreise mit einer solchen Ungeduld entgegengesehen worden, als von den Teilnehmern der schwedischen Expedition nach Spitzbergen, welche sich den 15. April 1861 in der größten und vornehmsten Stadt des nördlichen Finmarken vollzählig eingefunden hatten. Die Freundlichkeit und die Gastfreiheit, welche man uns in so reichem Maße zu Teil werden ließ, trugen zwar dazu bei, den Gang der Zeit angenehm zu beschleunigen; aber trotzdem beschäftigte uns fortwährend der Gedanke an die kostbare Zeit, die verloren ging, und die Vorstellung, daß eine Tätigkeit in viel nördlicheren Gegenden vielleicht schon lange möglich wäre. Allerlei Hindernisse stellten sich unserer Abreise entgegen, vor allen die Natur selbst." [...] Die drei schwedischen Expeditionen in die Polarregion um Spitzbergen und die Bären-Inseln zwischen 1861 und 1868 dienten in erster Linie der Erforschung des Seegebietes und der Seewege der Region. Das Buch erzählt lebendig von den Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen die damaligen Besatzungen auf ihren Segelschiffen zu kämpfen hatten und wie sie es dennoch schafften, sicher wieder heimzukehren. Der faszinierende Erzählstil, den der Übersetzer des ursprünglich im Schwedischen erschienenen Werkes hervorragend zu bewahren vermochte, lässt dieses Buch weit über viele andere Reiseberichte seiner Zeit hinausragen. Dieses wundervolle Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1874 in Frakturschrift.

Produktinformationen

Titel: Die schwedischen Expeditionen nach Spitzbergen und Bären-Eiland
Untertitel: ausgeführt in den Jahren 1861, 1864 und 1868
Autor:
EAN: 9783737200660
ISBN: 978-3-7372-0066-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 552
Gewicht: 647g
Größe: H203mm x B128mm x T40mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1874