Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Pflanzenreich, Vol. 4

  • Fester Einband
  • 182 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Das Pflanzenreich, Vol. 4: Regni Vegetabilis Conspectus, im Auftrage der Königl. Preuss. Akademie der Wissenschaften... Weiterlesen
20%
44.50 CHF 35.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Pflanzenreich, Vol. 4: Regni Vegetabilis Conspectus, im Auftrage der Königl. Preuss. Akademie der Wissenschaften; 134. Erythroxylaceae, mit 297 Einzelbildern in 32 Figuren

Als ich einer Bearbeitung der schwierigen Materie näher trat, war mein Haupt bestreben darauf gerichtet, festzustellen, ob in der That die an und für sich doch hochentwickelten Blüten und Fruchtorgaue für die Systematik so wenig Wert haben, dass nur die vegetativen Teile zur Unterscheidung der Arten herangezogen werden können. Die Methode, die ich zu diesem Zwecke anwandte, war eine mühselige und zeitraubende. Es wurden die Blüten sämtlicher Arte'n, brachystyle sowohl wie dolicho style, analysiert und in vergrößertem Maßstäbe gezeichnet; ferner wurden auch die Stipeln und Früchte bildlich dargestellt. Dadurch wurde es möglich, die entsprechenden Organe der Arten mit einander zu vergleichen und Gruppen nach neuen Gesichtspunkten zu bilden.

Eine Unterscheidung der Arten allein nach dem Bau des Blattes und der Anzahl der Blüten in den Achseln mußte notgedrungen zu großer Unsicherheit in der Bestimmung der P anzen führen. Exemplare des E. Anguifugum wurden beispielsweise Wiederholt für E. Campestre gehalten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Pflanzenreich, Vol. 4
Untertitel: Regni Vegetabilis Conspectus, im Auftrage der Königl. Preuss. Akademie der Wissenschaften; 134. Erythroxylaceae, mit 297 Einzelbildern in 32 Figuren (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428770891
ISBN: 978-0-428-77089-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 182
Gewicht: 401g
Größe: H229mm x B152mm x T14mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel