Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Ehrnrooth

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Erik Ehrnrooth ( 9. Februar 1905 in ... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Erik Ehrnrooth ( 9. Februar 1905 in Helsinki; 26. Februar 2004 in Turku) war ein finnischer Infanteriegeneral. Ehrenrooth begann seine militärische Laufbahn 1922 in einer Kadettenschule und diente im Dragonerregiment von Uusimaa (finn.: Uudenmaan Rakuunarykmentti). Während des Winterkrieges diente er in der 7. Division und der Kavalleriebrigade. Seit Beginn des Fortsetzungskrieges war er Hauptmann der 2. Division, bis er ernsthaft verletzt wurde. Nach seiner Genesung wurde er für die Führung des 7. Infanterieregiments (JR 7) der 2. Division berufen. Während der Kämpfe auf der karelischen Landenge wurde er mit dem Mannerheim-Kreuz ausgezeichnet. Seine militärische Laufbahn führte er auch nach dem Zweiten Weltkrieg bis ins Jahr 1965 fort.

Produktinformationen

Titel: Adolf Ehrnrooth
Editor:
EAN: 9786131396212
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen