Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Eduard Marschner

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Eduard Marschner ( 5. März 1819 in G... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Eduard Marschner ( 5. März 1819 in Grünberg, Schlesien; 9. September 1853 in Leipzig) war ein deutscher Komponist. Marschner war ein Verwandter des bekannteren Heinrich Marschner. Im Jahre 1831 wurde er an der Universität Leipzig immatrikuliert. Später war er dort als Dozent im Fach Musik tätig. Im Bereich der Vokalmusik erschienen von Marschner etwa 30 klavierbegleitete Sololieder und in geringerem Umfang Lieder für Männerchor, von denen die Vaterlandslied Und hörst du das mächtige Klingen , Gute Nacht und Das Königslied besondere Popularität erlangte. Daneben komponierte er einige Stücke für Klavier. Mit Ludwig Richter hat er um 1844 47 zwei Liederbücher publiziert: Alte und neue Studenten-Lieder und Alte und neue Volks-Lieder .

Produktinformationen

Titel: Adolf Eduard Marschner
Editor:
EAN: 9786131396144
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 165g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen