Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Dirr (SS-Mitglied)

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf "Adi" Dirr ( 14. Februar 1... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf "Adi" Dirr ( 14. Februar 1907 in München; 1998) war ein deutscher SS-Offizier. Als Mitglied des sogenannten SS-Begleitkommandos des Führers war Dirr einer der acht engsten Leibwächter Adolf Hitlers. Nach dem Besuch der Volksschule erlernte Dirr das Schmiedehandwerk. In seiner Freizeit boxte Dirr mit großem Erfolg, so hielt er in den Jahren 1929 bis 1936 den Titel des Münchener Leichtgewichtschampions. Am 1. Mai 1929 trat Dirr in die NSDAP ein, um an den Boxwettkämpfen der SA teilnehmen zu können. Am 1. März 1932 wurde er von Heinrich Himmler als einer von acht Leibwächtern für Hitler ausgewählt, die sich fortan als sogenanntes SS-Begleitkommando des Führers ständig in der Nähe Adolf Hitlers aufhielten. In dieser Eigenschaft gehörte Dirr bis zum April 1944 zur ständigen Entourage Hitlers.

Produktinformationen

Titel: Adolf Dirr (SS-Mitglied)
Editor:
EAN: 9786131409240
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 164

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel