Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wortformen bei Martianus Capella

  • Kartonierter Einband
  • 86 Seiten
Excerpt from Die Wortformen bei Martianus Capella: Als Nachtrag zu Georges Lexikon der Lateinischen WortformenIch bin von der Mei... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Wortformen bei Martianus Capella: Als Nachtrag zu Georges Lexikon der Lateinischen Wortformen

Ich bin von der Meinung ausgegangen, dass es moglich sein sollte, ein wirklich vollständiges Lexikon der lateinischen Wortformen fertig zu bringen, wenn namlich mein Beispiel Nachahmung finden sollte. Gerade die Mitarbeiter am Thesaurus sind dafür durchaus in der Lage; es kann wohl nicht anders sein, als dass Georges Wortformen so gut als bei Martianus Capella auch bei andern Autoren unzureichend orientiert sind; wo das der Fall ist, sollten in Form eines Verzeichnisses wie des nachfolgenden, die notwendigen Nachträge gegeben werden, damit schon_ bei der nachsten Au age des Buches, das sich Georges fast als letztes Denkmal gesetzt hat und das allen die Lexikographie und verwandte Gebiete bebauenden Gelehrten rasch unentbehrlich geworden ist, in einer des Verfassers und Meisters noch würdigeren Form erstehe. Dass ein Compendium der lat. Wortformen auch neben dem Thesaurus noch notwendig erscheinen wird, erachte ich als selbstverständlich.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Wortformen bei Martianus Capella
Untertitel: Als Nachtrag zu Georges Lexikon der Lateinischen Wortformen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484955935
ISBN: 978-0-484-95593-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 129g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen