Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Dassler

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Adi Dassler ( 3. November 1900 in He... Weiterlesen
20%
55.40 CHF 44.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Adi Dassler ( 3. November 1900 in Herzogenaurach; 6. September 1978 ebenda) war ein deutscher Unternehmer. Er ist der Gründer des Sportartikelherstellers adidas. Er war der Sohn des Schuhmachers Christoph Dassler und dessen Ehefrau Paulina. Nach Abschluss von Schule und Bäckerlehre und nach seiner Rückkehr aus dem Ersten Weltkrieg folgte er seinem alten Traum und fertigte in der Waschküche seiner Mutter seine ersten Sportschuhe aus Leinen. 1920 übernahm er den Betrieb des Vaters, der bisher auf die Produktion von Filzpantoffeln spezialisiert war. Stattdessen stellte er von nun an Turnschuhe her; was sein Vater unterstützte. Die Gebrüder Zehlein der gleichnamigen Schmiedewerkstatt lieferten dazu handgefertigte Spikes.

Produktinformationen

Titel: Adolf Dassler
Editor:
EAN: 9786131409080
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 218g
Größe: H8mm x B220mm x T150mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel