Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Dasbach

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Dasbach ( 29. Mai 1887 in Brühl; 30.... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Dasbach ( 29. Mai 1887 in Brühl; 30. Juli 1961) war ein deutscher Bergbau-Ingenieur bzw. -Manager, der als Leiter der Grube Hürtherberg in Hürth wirkte. Dasbach wurde als Sohn von Martin Dasbach, Bergbauinspektor der Braunkohlegrube Donatus, in Brühl-Badorf geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Brühl studierte er Bergbau an den Bergakademien Clausthal und Berlin. Bald nach seinem Examen (1911) übernahm er nach Gruben im Brühler Raum ab 1. April 1919 die Position als Bergwerksdirektor der Gewerkschaft Hürtherberg in Hürth. Seine Fähigkeiten als Bergingenieur und seine Pioniertaten im Braunkohlenbergbau brachten ihm große Anerkennung ein.

Produktinformationen

Titel: Adolf Dasbach
Editor:
EAN: 9786131393907
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen