Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Czettel

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Czettel ( 26. Oktober 1924 in Wien; ... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Czettel ( 26. Oktober 1924 in Wien; 27. September 1988 ebenda) war ein österreichischer SPÖ-Politiker. Czettel erlernte den Beruf des Maschinenschlossers. In der Maschinenfabrik, in der arbeitete, wurde er 1946 Betriebsratsmitglied und 1949 Betriebsratsobmann. Er verließ die Fabrik 1959 und war bis 1975 in der Arbeiterkammer Wien im Betriebsreferat tätig. Nachdem er 1965 stellvertretender Vorsitzender sowie Obmann der Landesleitung Wien der Gewerkschaft Metall-Bergbau-Energie wurde, übernahm er die Vizepräsidentschaft und 1976 den Vorsitz der Arbeiterkammer Wien und des Österreichischen Arbeiterkammertages. 1984 wurde Adolf Czettel zum Präsidenten des Hauptverbandes der Österreichischen Sozialversicherungsträger gewählt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Czettel
Editor:
EAN: 9786131406553
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 128
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen