Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Cornehls

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Friedrich Adolf Cornehls ( 28. Januar 1864... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Friedrich Adolf Cornehls ( 28. Januar 1864 in Kükels; 27. März 1916 in Lüttringhausen) war ein deutscher Architekt. Cornehls stammte aus einer Bauernfamilie. Nach der Volksschule lernte er das Zimmererhandwerk und studierte von 1881 bis 1883 an der Baugewerkschule Holzminden. Genaueres über seinen weiteren Werdegang ist nicht gesichert. Ende des Jahrhunderts taucht er in Apolda als Bauleiter der Lutherkirche für den renommierten Architekten Johannes Otzen auf, für den er auch den Bau der Elberfelder Friedhofskirche leitete. In der Folge erhielt Cornehls so viele Aufträge, dass er sich mit dem Architekten Arno Eugen Fritsche zum Büro Cornehls & Fritsche zusammenschloss, das bis zur Trennung 1901 zahlreiche Bauten, vor allem in Elberfeld und Barmen errichtete.

Produktinformationen

Titel: Adolf Cornehls
Editor:
EAN: 9786131406270
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel