Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Cillien

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Ad... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online. Adolf Cillien ( 23. April 1893 in Volksberg, Elsass; 29. April 1960 in Hannover) war ein deutscher Theologe und Politiker (CDU). Cillien besuchte das humanistische Gymnasium in Diedenhofen/Lothringen. Nach dem Abitur 1912 studierte er evangelische Theologie in Straßburg und Göttingen. Von 1914 bis 1918 nahm er als Soldat am Ersten Weltkrieg teil. Nach Beendigung seines Studiums war er zunächst Vikar in Duderhausen und später Pastor in Papenburg. Im Jahr 1926 wurde er Pastor der Evangelischen-Landeskirche Hannovers. Im Jahr 1933 bis 1937 wurde er Superintendent in Burgdorf sowie im Anschluss 1937 Leiter des Amtes für Gemeindedienst und Oberkirchenrat. Er war überwiegend in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er war Inhaber eines Verlages und Lizenzträger sowie Herausgeben eines Kirchenblattes.

Produktinformationen

Titel: Adolf Cillien
Editor:
EAN: 9786131368783
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen