Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Brunner (Politiker)

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Brunner ( 1. Oktober 1900 in Rudersd... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Brunner ( 1. Oktober 1900 in Rudersdorf; 11. August 1963 in Fürstenfeld) war ein österreichischer Politiker (ÖVP) und Textilarbeiter. Brunner war von 1949 bis 1952 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag. Er war verheiratet und wurde nach seinem Tod in Rudersdorf begraben. Brunner wurde als Sohn des Kleinlandwirtes Andreas Brunner aus Rudersdorf geboren. Er besuchte die Pflichtschule und absolvierte eine Lehre als Müller. Ab 1925 arbeitete Brunner als Textilarbeiter bei der Firma Sattler in Rudersdorf und wurde Mitglied der Christlichen Gewerkschaft in der Ersten Republik. 1945 trat er in die ÖVP ein und war zwischen 1946 und 1963 Bürgermeister von Rudersdorf. Lediglich zwischen 1948 und 1951 hatte er das Amt des Vizebürgermeisters inne.

Produktinformationen

Titel: Adolf Brunner (Politiker)
Editor:
EAN: 9786131391699
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 84
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen