Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Braun (Politiker)

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Braun ( 20. März 1862 in Laag (Steie... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Braun ( 20. März 1862 in Laag (Steiermark), Steiermark; 13. Mai 1929 in Berlin) war ein österreichisch-deutscher Journalist und Politiker der SPD. Während seines Studiums schloss er sich dem Akademischen Turnverein an. 1886 wurde er in Freiburg zum Doktor der Philosophie promoviert. Anschließend war er zunächst Redakteur bei der SPÖ-Zeitung Gleichheit in Wien, ab 1890 arbeitet er für die Sächsische Arbeiterzeitung in Dresden. Von 1893 an ist er Redakteur des Vorwärts in Berlin, wird wegen seiner Tätigkeit aber im Dezember 1898 aus Preußen ausgewiesen. Er zieht nach Nürnberg und wird dort Chefredakteur der Fränkischen Tagespost, außerdem arbeitet er als Deutschland-Korrespondent der Wiener Arbeiterzeitung. 1918 nimmt er die deutsche Staatsbürgerschaft an.

Produktinformationen

Titel: Adolf Braun (Politiker)
Editor:
EAN: 9786131404306
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 132

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen