Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Branald

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Branald ( 4. Oktober 1910 in Prag; 2... Weiterlesen
20%
50.05 CHF 40.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Branald ( 4. Oktober 1910 in Prag; 28. September 2008 ebenda) war ein tschechischer Schriftsteller. Geboren in einer Schauspielerfamilie, trat er bereits als Kind auf. 1929 legte er das Abitur an der kaufmännischen Akademie ab und war in vielen Berufen tätig. 1948 trat er in die kommunistische Partei KS ein. Seit 1962 war er freischaffender Schriftsteller. 1965 bekam er die Auszeichnung Verdienter Künstler Tschechiens . 1969 trat er aus der Partei aus und durfte seine Werke nicht mehr publizieren. 1996 erhielt er den Preis des P.E.N.-Klubs.

Produktinformationen

Titel: Adolf Branald
Editor:
EAN: 9786131362828
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 136

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen