Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Born

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Born ( 12. Juni 1930 in eské Velenic... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Born ( 12. Juni 1930 in eské Velenice) ist ein, tschechischer Karikaturist und Grafiker. Bis heute hat er etwa 250 Bücher illustriert und an ca. 70 Zeichentrickfilmen und Serien mitgewirkt. Preise für Trickfilm, Cartoon, Grafik und Buchillustrationen bekam er in Italien, Frankreich, Spanien, Finnland, Belgien, in der Bundesrepublik Deutschland, der DDR, in der Türkei und dem Iran des Mohammad Reza Pahlavi, aber auch in Kanada und Australien. In Deutschland wird er durch seine regelmäßige Teilnahme am Oberhausener Kurzfilmfestival, aber auch durch Ausstellungen in Berlin, Stuttgart, Baden-Baden, München, Hannover und Konstanz bekannt. Seit der samtenen Revolution von 1989 bekommt er von der tschechischen Post immer wieder Aufträge für Briefmarkenentwürfe. Adolf Born lebt und arbeitet im Süden von Prag.

Produktinformationen

Titel: Adolf Born
Editor:
EAN: 9786131362637
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 120

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel