Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Borbein

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Heinrich Borbein ( 11. Oktober 1936 ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Heinrich Borbein ( 11. Oktober 1936 in Essen) ist ein deutscher klassischer Archäologe. 1973 habilitierte er sich an der Universität Marburg über das Thema Die griechische Statue des 4. Jahrhunderts v. Chr. Formanalytische Untersuchung zur Kunst der Nachklassik. Von 1974 bis 1977 war er Professor an der Universität Marburg, seit 1977 an der Freien Universität Berlin, 2005 wurde er emeritiert. Adolf H. Borbein ist seit 1977 Mitglied der Zentraldirektion des Deutschen Archäologischen Instituts und war zeitweise Vertreter des Präsidenten. Er ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz sowie der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften. Er ist Herausgeber der Reihe Antike Plastik und Mitherausgeber der historisch-kritischen Ausgabe der Schriften von Johann Joachim Winckelmann.

Produktinformationen

Titel: Adolf Borbein
Editor:
EAN: 9786131404184
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen