Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markus der Bearbeiter des Matthäus-Evangeliums

  • Fester Einband
  • 106 Seiten
Excerpt from Markus der Bearbeiter des Matthäus-Evangeliums: Altes und Neues zur Synoptischen Frage; Programm zur Rektoratsfeier ... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Markus der Bearbeiter des Matthäus-Evangeliums: Altes und Neues zur Synoptischen Frage; Programm zur Rektoratsfeier der Universität Basel

Und folgendes sagte der Presbyter: Da Markus dem Petrus als Dolmetsch diente, schrieb er sorgfältig auf, was ihm im Gedächtnis blieb, freilich nicht in der Ordnung, wie es Christus geredet oder getan hatte. Denn er hatte den Herrn nicht gehort und folgte ihm nicht nach, wohl aber hernach, wie ich sagte, dem Petrus, der seine Unterweisung nach dem Bedürfnis (der Zuhörer) einrichtete, aber nicht mit der Absicht eine Zusammenstellung der Herrngeschichte (ein Evangelium) darzubieten. Folglich verfehlte sich Markus in nichts, wenn er so einiges aufschrieb, wie er sich gerade erinnerte. Denn er war nur auf das eine bedacht, dass er von dem, was er gehört, nichts ausliesse und dass er dabei nichts Unwahres sagte. Dies also wurde dem Papias über Markus bezeugt. Ueber den Matthäus aber wurde ihm folgendes gesagt: Matthäus hat in hebräischer Sprache das Evangelium (die Herrngeschichte) verfasst; es übersetzte es aber ein jeder, so gut er konnte.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Markus der Bearbeiter des Matthäus-Evangeliums
Untertitel: Altes und Neues zur Synoptischen Frage; Programm zur Rektoratsfeier der Universität Basel (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780265296141
ISBN: 978-0-265-29614-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 106
Gewicht: 301g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen