Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Bolliger

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bolliger ( 12. April 1854 in Holzike... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bolliger ( 12. April 1854 in Holziken; 31. Mai 1931 in Uerikon) war ein Schweizer evangelischer Theologe, Pfarrer und Philosoph. Adolf Bolliger wurde als neuntes Kind eines Landwirtes in Holziken im Kanton Aargau am 12. April 1854 geboren. Nachdem er in Hirschthal eine Kleinkindschule besucht hatte, wechselte er auf die Bezirksschule in Schöftland. Bereits mit zwölf Jahren entschied er sich, später Pfarrer zu werden. Daher erfuhr er seine weitere Vorbildung zunächst in Basel auf dem Humanistischen Gymnasium und anschliessend auf dem Gymnasium am Münsterplatz. Die ersten zwei Semester seines Studiums der Theologie sowie der Philosophie verbrachte er auf der Universität Basel, das dritte Semester auf der Universität Tübingen.

Produktinformationen

Titel: Adolf Bolliger
Editor:
EAN: 9786131362460
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 140

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen