Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Lehre von der Musikalischen Komposition, Praktisch-Theoretisch, Vol. 2 (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 632 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Lehre von der Musikalischen Komposition, Praktisch-Theoretisch, Vol. 2Wir haben schon anerkennen müssen, das unz... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Lehre von der Musikalischen Komposition, Praktisch-Theoretisch, Vol. 2

Wir haben schon anerkennen müssen, das unzählige Formen der Kunst möglich sind, dass es im Grunde soviel Formen, als Kunst werke geben kann. Mögen nun auch alle diese Formen in gewisse Klassen zusammentreten, mögen ganze Reihen von Kunstwerken, z. B. Alle Fugen oder alle Märsche, in gewissen Grundzügen ihrer Form übereinstimmen und sich eine Anzahl von Hauptformen oder Kunstformen, wie wir sie oben benannt haben, aufstellen lassen so würde doch die Formlehre nichts als eine Sammlung von todten Modellen sein die man nicht einmal vollständig zusammenbringen könnte, die uns in der Komposition nicht beleben und fördern, sondern nur hemmen und stören könnten; wofern nicht allen Formen ein tiefer, lebendiger und belebender Grundgedanke unter läge. Dieser Grundgedanke, der alle bis auf heute schon vorhandne und alle möglicher Weise noch künftig hervortretende Formen trägt, kann hier im Voraus nur angedeutet, aber erst mit der Vollendung der ganzen Formlehre dargelegt und erwiesen werden. Doch wird der, welcher uns in der Entwickelung des ersten Theils der Kom positionslehre nachdenkend gefolgt ist, wohlvorbereitet sein zur Aufnahme dieses Grundgedankens, ja, er wird ihn mehr oder weniger klar schon voraussetzen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Lehre von der Musikalischen Komposition, Praktisch-Theoretisch, Vol. 2 (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780484934275
ISBN: 978-0-484-93427-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 632
Gewicht: 835g
Größe: H229mm x B152mm x T33mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel