Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Benscheid

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Gustav Benscheid ( 9. September 1888... Weiterlesen
20%
56.20 CHF 44.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Gustav Benscheid ( 9. September 1888 in Remscheid; 26. Oktober 1961 ebenda) war ein deutscher Politiker (KPD). Nach Abschluss der Lehre 1904 arbeitete Benscheid als Schlosser. 1907 wurde er Mitglied der SPD und des Deutschen Metallarbeiter-Verbandes (DMV). Seit 1910 war er Funktionär in der Ortsverwaltung Remscheid des DMV. 1919 schloss er sich der KPD an. Von 1920 bis 1923 war er Angestellter des DMV in Remscheid, anschließend Redakteur der KPD-Zeitung Bergische Volksstimme. Von 1924 bis 1932 war er Mitglied des Preußischen Landtags zunächst für den Wahlkreis Westfalen-Süd/Arnsberg, dann für den Wahlkreis Koblenz-Trier. Auf dem X. Parteitag der KPD 1925 wurde er Mitglied der Politischen Kommission. Seit 1926 war er Sekretär der KPD in Mönchengladbach, anschließend in Essen. Von Januar 1928 bis April 1931 war Benscheid Unterbezirksleiter der KPD in Koblenz sowie Mitglied der Bezirksleitung Mittelrhein. Seit 1932 war er als Instrukteur der KPD in Braunschweig tätig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Benscheid
Editor:
EAN: 9786131360688
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 156

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen