Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Bender

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bender ( 4. Februar 1903 in Mainz; 2... Weiterlesen
20%
55.40 CHF 44.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bender ( 4. Februar 1903 in Mainz; 2. April 1997 in St. Wendel) war ein deutscher Maler des Impressionismus wie des Expressionismus. Adolf Bender wurde in Mainz als viertes von neun Kindern geboren. Sein Vater war Kellner in einem der internationalen Hotels der Stadt und die Mutter war Gastwirtin ihrer eigenen Wirtschaft. Nach dem Besuch der damaligen Volksschule, 1917, durfte er die Mainzer Kunst- und Gewerbeschule besuchen. Jedoch konnte er sich nicht ganz auf den Unterricht konzentrieren, da er neben der Schule noch in einer Munitionsfabrik arbeiten musste, von morgens bis abends (musste ich) schwere Kisten schleppen, die mit Granatzündern gefüllt waren , erzählte Bender später in einem Gespräch. Schon früh fand er seine Leidenschaft zur Kunst, er las viel Literatur über die Stilrichtungen, die Künstler und alles was er über die Malerei fand.

Produktinformationen

Titel: Adolf Bender
Editor:
EAN: 9786131389337
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 156

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen