Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Bechtold

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bechtold ( 20. Februar 1926) war ein... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Bechtold ( 20. Februar 1926) war ein deutscher Fußballspieler, der in seiner Karriere als Abwehrspieler ausschließlich für Eintracht Frankfurt aktiv war. Der gelernte Werkzeugmacher spielte von 1938 bis 1942 in der Jugend und ab 1942 in der ersten Mannschaft und absolvierte dabei bis 1963 über 400 Spiele. Seine größter Erfolg war die Deutsche Meisterschaft 1959, außerdem war er mit seinem Verein u. a. Süddeutscher Meister 1953 und 1959. 1959/60 erreichte Frankfurt das Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Real Madrid, das Real 7:3 gewann. Bechtold, damals kein Stammspieler mehr und im Finale nicht auf dem Platz, absolvierte in dieser Europacupsaison jedoch nur ein Spiel. Es war auch sein einziger internationaler Pflichtspieleinsatz, denn er wurde nie Nationalspieler. Heute ist er Ehrenmitglied und Ehrenspielführer von Eintracht Frankfurt.

Produktinformationen

Titel: Adolf Bechtold
Editor:
EAN: 9786131402760
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 96

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel