Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sprachvergleichende Studien
Adolf Bastian

Der Ethnologe Adolf Bastian (1826-1905) ist Begründer der modernen deutschen Völkerkunde. Ursprünglich als Arzt ausgebildet und be... Weiterlesen
Kartonierter Einband, 388 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Der Ethnologe Adolf Bastian (1826-1905) ist Begründer der modernen deutschen Völkerkunde. Ursprünglich als Arzt ausgebildet und bei Rudolf Virchow promoviert, reiste Bastian ab 1850 als Schiffsarzt um die ganze Welt. Mit seinem 1860 erschienenen Werk Der Mensch in der Geschichte fasste er seine Beobachtungen und Erkenntnisse dieser Reise zusammen und legte damit den Grundstein der akademischen Ethnologie in Deutschland. Insgesamt war Bastian 25 Jahre unterwegs die gesammelten Materialien aus den verschiedenen Ländern brachte er in das 1873 gegründete Königliche Museum für Völkerkunde in Berlin ein, dessen erster Direktor er wurde. Bastian war Mitbegründer der Gesellschaft für Anthropologie, Ethnologie und Urgeschichte in Berlin, seit 1869 gab er die "Zeitschrift für Ethnologie" heraus.

Klappentext

Der Ethnologe Adolf Bastian (1826-1905) ist Begründer der modernen deutschen Völkerkunde. Ursprünglich als Arzt ausgebildet und bei Rudolf Virchow promoviert, reiste Bastian ab 1850 als Schiffsarzt um die ganze Welt. Mit seinem 1860 erschienenen Werk "Der Mensch in der Geschichte" fasste er seine Beobachtungen und Erkenntnisse dieser Reise zusammen und legte damit den Grundstein der akademischen Ethnologie in Deutschland. Insgesamt war Bastian 25 Jahre unterwegs - die gesammelten Materialien aus den verschiedenen Ländern brachte er in das 1873 gegründete "Königliche Museum für Völkerkunde" in Berlin ein, dessen erster Direktor er wurde. Bastian war Mitbegründer der "Gesellschaft für Anthropologie, Ethnologie und Urgeschichte" in Berlin, seit 1869 gab er die "Zeitschrift für Ethnologie" heraus.

Produktinformationen

Titel: Sprachvergleichende Studien
Untertitel: Mit besonderer Berücksichtigung der indochinesischen Sprachen
Editor: Esther von Krosigk
Autor: Adolf Bastian
EAN: 9783836412872
ISBN: 978-3-8364-1287-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 388
Gewicht: 559g
Größe: H210mm x B148mm x T23mm
Jahr: 2008
Auflage: Repr.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen