Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Karriere im Lehrerzimmer

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zahlreiche Aufgaben des Personalmanagements wurden in den vergangenen Jahren von der Schulaufsicht auf die Schulen übertrage... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Klappentext

Zahlreiche Aufgaben des Personalmanagements wurden in den vergangenen Jahren von der Schulaufsicht auf die Schulen übertragen. Personalmanagement an Schulen ist jedoch mehr als Personalverwaltung: Die Qualität, mit der die Schulleitung das Personalmanagement und den Umgang mit dem Personal gestaltet, hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Qualität der pädagogischen Arbeit und die Schulkultur. Nur wenn die Schulleitung sie wertschätzend gestaltet, werden auch die Lehrkräfte ihren Umgang mit den Schülerinnen und Schülern wertschätzend gestalten. Das vorliegende Praxishandbuch geht auf alle relevanten Handlungsfelder des schulischen Personalmanagements ein: von der Personalplanung (Auswahl und Einstellung) über Leistungsfeedback und Beurteilung bis hin zu Personalführung und -entwicklung. Neben einer Darstellung der wesentlichen Instrumente des Personalmanagements runden Checklisten und Leitfäden für die Gesprächsführung mit Mitarbeitern den Band ab.

Produktinformationen

Titel: Karriere im Lehrerzimmer
Untertitel: Personalmanagement in der Schule
Autor:
EAN: 9783556060070
ISBN: 978-3-556-06007-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Luchterhand
Genre: Schulpädagogik
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 108g
Größe: H180mm x B116mm x T8mm
Jahr: 2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel