Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Appellöf

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Jakob Johan Adolf Appellöf ( 2. November 1... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Jakob Johan Adolf Appellöf ( 2. November 1857 im Kirchenspiel Garde auf Gotland; 5. Januar 1921 in Uppsala) war ein schwedischer Zoologe, der vor allem durch seine Forschungen zu marinen Weichtieren, speziell zu embryonalen Tintenfischen und Seeanemonen bekannt wurde. Appellöf war der Sohn eines Priesters. 1877 erlangte er in Visby sein Abitur worauf er an der Universität von Uppsala zu studieren begann, was ihm 1886 den Doktorgrad einbrachte. Ein Jahr später wurde er an der gleichen Einrichtung als Dozent eingestellt. Bei seinen Forschungen konzentrierte sich Appellöf auf die embryonale Entwicklung wirbelloser Tiere. So entdeckte er Gesetzmäßigkeiten im Lebenszyklus der Hummer, die für die Steuerung des Fischereigewerbes von Bedeutung waren.

Produktinformationen

Titel: Adolf Appellöf
Editor:
EAN: 9786131401824
Format: Kartonierter Einband
Genre: Botanik
Anzahl Seiten: 100

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen