Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolf Albrecht

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Albrecht ( 14. Juli 1855 in Reudnitz... Weiterlesen
20%
43.50 CHF 34.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolf Albrecht ( 14. Juli 1855 in Reudnitz bei Leipzig; 18. April 1930 in Halle an der Saale) war ein sozialdemokratischer Politiker. Albrecht wurde als Sohn eines Schneidermeisters geboren und machte nach dem Besuch der Volksschule bis 1874 ebenfalls eine Schneiderlehre in Leipzig. Anschließend ging er auf Wanderschaft und arbeitete bis 1884 als Schneidergeselle. Danach machte er sich als Schneidermeister selbstständig. Bereits 1874 war Albrecht in eine der SPD-Vorgängerorganisationen und der Schneidergewerkschaft eingetreten und war zwischen 1876 und 1877 Vorsitzender der Partei in Flensburg. In den folgenden Jahren bis 1888 war er eine führender Funktionäre der SPD in Leipzig.

Produktinformationen

Titel: Adolf Albrecht
Editor:
EAN: 9786131357343
Format: Kartonierter Einband
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 104

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen