Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schnurren und Schnaken aus einem langen Leben - und etwas Zeitgeschichte

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
Mimi Adoks ist 82 Jahre alt und seit 52 Jahren mit dem gleichen Mann glücklich verheiratet. Von Beruf ist sie Zahnärzti... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Autorentext

Mimi Adoks ist 82 Jahre alt und seit 52 Jahren mit dem gleichen Mann glücklich verheiratet. Von Beruf ist sie Zahnärztin, hat 41 Jahre eine eigene Ordination gehabt und dort sehr gerne gearbeitet. Die Autorin hat 3 Kinder und 5 Enkelkinder.



Klappentext

82 Jahre Humor und Lebenslust hat Mimi Adoks in ihren "Schnurren und Schnaken aus einem langen Leben" verpackt. Sehr persönlich und ohne Scheu erzählt sie von einer Kindheit der Zwischenkriegszeit, erinnert sich an die Fleischhauerei des Vaters ebenso wie an den Schulalltag mit jüdischen Klassen­kameradinnen. Bar jeder Hysterie schildert sie ihre Kriegserlebnisse. Die Eindrücke des Mädchens von einst erwachen noch einmal zum Leben ...Kinder, Enkel, Freunde, Feste - Mimi Adoks bindet ihre "Schnurren und Schnaken" zum farbigen Bouquet der Lebensbilder, in deren leuchtende Pracht der Leser Einblick gewinnt. Auch von einem der berührendsten Momente ihres Lebens - ein romantisches Geburtstagsgeschenk ihres Mannes zum 80er - ist niemand ausgeschlossen. Aber das kann nur die Autorin selbst erzählen!

Produktinformationen

Titel: Schnurren und Schnaken aus einem langen Leben - und etwas Zeitgeschichte
Autor:
EAN: 9783902536976
ISBN: 978-3-902536-97-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 229g
Größe: H216mm x B136mm x T17mm
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen