Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ado von Vienne

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Please note that the content of this book primarily consists of articles available from Wikipedia or other free sources online.Ado von Vienne ( 799 in der Champagne; 16. Dezember 875) war Erzbischof und ist ein Heiliger der römisch-katholischen Kirche. Der 799 in der Champagne Geborene war Benediktinermönch und in der Abtei von Ferrières gebildet, ab 860 Erzbischof von Vienne; starb am 16. Dezember 875. Er schrieb: "Chronicon de sex aetatibus mundi", eine Hauptquelle für die Geschichte der fränkischen Könige. Ado erhielt noch die gediegene Bildung der karolingischen Zeit; eine Zeit lang hat er sich auch im Kloster Prüm aufgehalten, einer Einladung des Abtes Markward, seines früheren Klosterbruders, folgend. Als Erzbischof von Vienne nahm er eine ansehnliche Stellung ein und ist vom König Lothar II. als Gesandter zum Papst Nikolaus I. geschickt worden.

Produktinformationen

Titel: Ado von Vienne
Editor:
EAN: 9786131327902
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel